Die Jugend des LSV Rinteln

Warum wir fliegen? Weil wir es können. Warum wir ohne Motor fliegen? Weil es mit Segelflugzeugen möglich ist, Strecken von einigen 100 Kilometern zurückzulegen oder mit mehr als 200 km/h zwischen Himmel und Erde durch die Luft zu jagen...

Manche von uns wollen das Gefühl der Freiheit weit oben über dem Alltag genießen und andere einfach gern ein sportlich ausgefallenes Hobby haben. Die ältere Jugend legt es oft auch darauf an, unter Wettbewerbsbedingungen in unseren Leistungsflugzeugen in möglichst kurzer Zeit große Strecken zurückzulegen.

Aber eines haben wir alle gemeinsam: Auf die Faszination des lautlosen Fliegens kann von uns keiner mehr verzichten!

Du bist ebenfalls jung und möchtest einen Eindruck von unserem Hobby bekommen? Dann schau am Wochenende doch mal auf dem Flugplatz vorbei! Jemand von uns zeigt Dir gern den Flugplatz und nimmt Dich in einem der Doppelsitzer mit über die Wolken.

Vorher möchten wir Dir aber noch unsere Jugend und die Gründe vorstellen, die uns auf den Luftsport gebracht haben! Unter Erfahrungen findest Du außerdem Berichte, die während der Ausbildung oder bei Streckenflügen entstanden sind. Oft nehmen wir zum Fliegen eine Kamera mit an Bord- einige unserer Fotos laden wir dann ebenfalls hier hoch. In dem Bereich Aktuelles erfährst Du kurzfristig etwas über fliegerisches, aber auch über weiteren unserer Aktionen! Denn neben dem Fliegen kann jeder der Lust hat an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Auf dem Vereinsgelände grillen wir beispielsweise regelmäßig an Sommerabenden an einem Lagerfeuer.

Im Namen der gesamten Jugend des Luftsport Vereins Rinteln e.V. würde ich mich freuen, Dich demnächst mal auf dem Flugplatz zu treffen!


Meike Wielage

Jugendleiterin